Bergbahn.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2018, Alle Rechte vorbehalten!

Bergbahn-Details zu: Nebelhornbahn Sektion II

Verzeichnis > Pendelbahn > Nebelhornbahn Sektion II
Bezeichnung Daten
Ort Oberstdorf
Name Nebelhornbahn Sektion II
Land D
TypPendelbahn (PB)
Baujahr 1977
Höhe Talstation 1280 m
Höhe Bergstation 1932 m
Höhendifferenz 652 m
Streckenlänge 2617 m
Anzahl Stützen 3
Höchste Stütze 45 m
Anzahl Kabinen 2
Personen pro Kabine 40
Stillgelegt Nein
Abgerissen Nein
Ausfahrt der Gondel aus der Station Seegrube. Im Vordergrund sind die Stationsanlagen der alten Sektion II noch vollständig erhalten.Ankunft der Gondel Sek II in der Bergstation HöfatsblickAuch in der Bergstation der Sek II ist das Stationsgebäude der alten Bahn (Betrieb bis 1977, Abriss 1995) noch erhalten geblieben.Stütze 1 der zweiten Sektion
Ein Schmankerl für uns Technik-Fans in der Bergstation: Der Notstrom-Diesel der alten Sektion II. Sein großer Bruder spielte im Film das Boot eine Hauptrolle.

Ausfahrt der Gondel aus der Station Seegrube. Im Vordergrund sind die Stationsanlagen der alten Sektion II noch vollständig erhalten.
Ausfahrt der Gondel aus der Station Seegrube. Im Vordergrund sind die Stationsanlagen der alten Sektion II noch vollständig erhalten.
Copyright: Christian Schön • Fotograf: Christian Schön
Bergbahn Verzeichnis
Die gute Nachricht für alle Bergbahn-Fans: Es ist online. Unser Verzeichnis über Bergbahnen. hier lang >>
Lexikon
Was ist eine Klemme? Wie funktioniert eine Pendelbahn? Hier gibt es die Antworten >>