Bergbahn.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2021, Alle Rechte vorbehalten!

Bergbahn.de - News: Immer gut informiert

 Skiinfo.de
Weltcupsaison im Snowboarden eröffnet: Prommegger und Tudegesheva erfolgreich
90 Snowboarder aus 19 Ländern hatten sich angemeldet für den achten FIS Snowboard Weltcup im Parallelslalom, der am Sonntag in der niederländischen Skihalle SnowWorld Landgraaf ausgetragen wurde. Der Wettbewerb war zugleich die offizielle Eröffnung der Weltcupsaison im Snowboarden.

Österreich bei Damen und Herren erfolgreich
Für die Niederlande selbst ging unter anderem Olympiasiegerin Nicolien Sauerbreij an den Start, konnte sich jedoch nach einem Ausrutscher nicht für das Finale qualifizieren. Den Wettbewerb der Damen gewann die 27-jährige Russin Ekaterina Tudegesheva vor der Österreicherin Heidi Neururer.

Bei den Herren setzte sich Andreas Prommegger aus Österreich durch. Das Alpenland hat bei den acht bisher in Landgraaf ausgetragenen Weltcups die meisten Siege eingefahren. Mit Prommegger hat nun bereits zum fünften Mal ein Österreicher das einzige Indoor-Rennen der Snowboardsaison für sich entschieden.



Die nächsten Parallelrennen der Snowboarder finden in zwei Monaten (10./11. Dezember) im italienischen Limone Piemonte statt.