Bergbahn.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2022, Alle Rechte vorbehalten!

Bergbahn.de - News: Immer gut informiert

 Graubünden Ferien
Graubünden lässt arbeiten: Erste Traumjobs vergeben - Weitere zu gewinnen
Diesen "Urlaub" werden Sie bestimmt nicht vergessen: Graubünden bietet ab März 2010 während rund eines Jahres jeden Monat einen einwöchigen Job der besonderen Art an. Ob eine Kurzlehre beim Skibauer, als Lokführer bei der Rhätischen Bahn oder ein Ranger-Crash-Kurs im Schweizerischen Nationalpark - die Angebote sind so vielfältig wie die Region selbst.

Erste Traumjobber stehen fest
Den ersten Traumjob, Edelski-Konstrukteur in Disentis, hat Ende Februar Fritz Wegener aus Bayern gewonnen, der in die zai-Skimanufaktur nach Disentis fuhr. Nun ist Wegener zurück und hat bereits eine Reportage über die Erlebnisse geschrieben, die auf www.graubuenden.ch nachzulesen ist. Auch der Traumjob im April ist schon vergeben. Hier ging es um eine Woche Lokführer bei der Rhätischen Bahn, was sich der ehemalige Dieselmotoren-Entwickler Volker Boestfleisch aus Neckarsulm gesichert hat. Er freut sich sehr auf die fantastischen Ausblicke.

Weitere Jobs in den nächsten Monaten
Als nächster Traumjob steht im Zeichen der Mountainbikes. Gewinnen Sie eine Woche als Flowtrail-Architekt in der Hauptstadt Chur. Hier gilt der Bewerbungsschluss 14. April 2010. Desweiteren sind so aufregende Jobs wie Ranger-Crash-Kurs im Schweizerischen Nationalpark, Marathon-Meister in Lenzerheide oder auch eine Woche als Bergsenn in Savognin.

Online bewerben
Die Traumjobs werden allesamt auf www.graubuenden.ch detailliert vorgestellt. Interessierte können sich dort online bewerben und sich für ihren Lieblingsjob empfehlen. Die Traumjob-Community und ein Expertenteam stimmen ab, wer den Traumjob bekommen wird. Dann geht es auch schon los: eine Woche gratis in Graubünden - Versicherung, Anreise, Unterbringung und Verpflegung sowie ein spezielles Care-Paket inklusive. Einzige Bedingung an die Teilnehmer ist das Dokumentieren des Aufenthalts in Wort und Video auf der Graubünden-Website.

Weitere Informationen über Graubünden
Graubünden Ferien
Alexanderstrasse 24
7001 Chur
Schweiz

contact@graubuenden.ch