Bergbahn.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2019, Alle Rechte vorbehalten!

Bergbahn.de - News: Immer gut informiert

 Dolomiti Superski
Dolomiti Superski - ein UNESCO Weltnaturerbe
Warum wohl wurzeln die Anfänge des Skisports in den Dolomiten? Bereits 1895 tummelten sich die ersten Skifahrer auf den Almen von Gröden und Cortina. Wintersportpioniere, die vorwiegend aus Österreich und England kamen, erkannten sofort die Schönheiten der Berge, die Eignung der sanften Hänge, mit Skiern darauf zu gleiten und die magische Atmosphäre, die sich daraus ergibt. Der Wintersport wurde in Harmonie mit der Natur weiter ausgebaut, so dass heute 1.200 km Panoramapiste durch eine der schönsten Berglandschaften der Welt führen. Nun gehören die Dolomiten zum UNESCO-Weltnaturerbe. Dass man eine der schönsten Berglandschaften der Welt auf Skiern bereisen kann, ist dabei einmalig.

Ich fahre Ski inmitten eines UNSESCO Weltnaturerbes
Weltberühmte Pisten, wie die Saslong (Gröden), die Olimpia (Cortina d'Ampezzo) und die Gran Risa (Alta Badia), oder die wohl spektakulärsten Aussichtspunkte wie der Lagazuoi (2.800 m), der Sass Pordoi (2.950 m), die Marmolada (3.342 m) und die Forcella Staunies am Cristallo (2.930 m), allesamt mit Seilbahn oder Sessellift erreichbar, gewähren im Winter einen atemberaubenden Blick von oben auf die verschneiten Dolomiten, genauso wie andere, weniger bekannte Abfahrten der 12 Skigebiete, die sich am Fuße senkrechter Felswände zu Tal winden.



Der Skipassverbund Dolomiti Superski ermöglicht es den Skifahrern, sich von Tal zu Tal zu bewegen und dabei von der Piste aus, die schönsten Aussichten auf die Bergwelt zu genießen, beinahe die hellen Felsen mit der Hand zu berühren und die Emotion zu erleben, als kleiner Mensch, "Auge in Auge" mit dem imposanten Felsriesen zu stehen. Und dabei zu wissen: "Ich fahre Ski inmitten eines UNESCO Weltnaturerbes"

Weitere Informationen:
Dolomiti Superski
Str. Cir 8
I-39048 Selva Gardena

Telefon: +39 (0)471 / 79 53 97
Email: info@dolomitisuperski.com
Web: www.dolomitisuperski.com