Bergbahn.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2019, Alle Rechte vorbehalten!

Bergbahn.de - News: Immer gut informiert

 Europa Sportregion Zell am See - Kaprun
Auf Tourenski über den Lechnerberg
Sich zwei Skier unter die Füße schnallen, das kann jeder. Auf den Brettern den Hang hinunter zu düsen, ist selbst für Anfänger kaum ein Problem. Aber einen Berganstieg hinauffahren? ...
Sich zwei Skier unter die Füße schnallen, das kann jeder. Auf den Brettern den Hang hinunter zu düsen, ist selbst für Anfänger kaum ein Problem. Aber einen Berganstieg hinauffahren? Für die Teilnehmer des alljährlichen "Aufi-Owi-Tourenskirennens" gehört diese Herausforderung zum ganz normalen Schneevergnügen. Am 15. Februar geht es wieder los: Hobby- und Profisportler aller Altersklassen starten zur Hatz den Lechnerberg hinauf!

Sechs Kilometer Kräftemessen im Schnee
Wer mitmachen will, kann sich noch als Teilnehmer registrieren. Um 18.30 Uhr fällt der Startschuss zum sechs Kilometer langen Kräftemessen im Schnee. Treffpunkt ist der Salzburger Platz in Kaprun. Von dort aus geht es weiter über den Lechnerberg und "aufi" bis zur Bergstation. Oben angekommen, jagt das Starterfeld wieder klassisch "owi" in Richtung Ortszentrum. Dort heißt es dann: ab in die zweiten Runde.

500 Meter Höhenunterschied
500 Meter Höhenunterschied müssen bei diesem außergewöhnlichen Wettbewerb überwunden werden. Wer Tourenski mit den typischen Steigfellen hat und sich außerdem die nächtliche Ertüchtigung zutraut, kann für 20 (Einzelwertung) oder 30 Euro (Teamwertung) am Rennen teilnehmen. Mit einem Essen, heißen Getränken zum Aufwärmen und kleinen Erinnerungsgeschenken wird jeder Läufer für die 'Strapazen' gebührend entschädigt.

Weitere Informationen:
Europa-Sportregion Zell am See - Kaprun
Brucker Bundesstr. 1a
A-5700 Zell am See

Telefon: +43 (0)6542 / 77 00
Email: welcome@europasportregion.info
Web: www.europasportregion.info