Bergbahn.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2021, Alle Rechte vorbehalten!

Bergbahn.de - News: Immer gut informiert

 Pitztaler Gletscher
80 Plus Aktion am Pitztaler Gletscher - Skifahren im hohen Alter
Immer mehr Mitbürger zeigen noch im hohen Alter Interesse am Skisport, sie fühlen sich noch rüstig und möchten sich im Kreis jüngerer Sportler zeigen. Mit der Aktion 80 Plus der Pitztaler Gletscherbahn möchte man dieser aktiven Zielgruppe jetzt ein kostenloses Skivergnügen bieten ...
Skifahren im hohen Alter? Jetzt erst recht! Die Alterspyramide bringt es mit sich: Immer mehr Mitbürger zeigen noch im hohen Alter Interesse am Skisport, sie fühlen sich noch rüstig und möchten dabei sein, sich im Kreis jüngerer Sportler zeigen. Mit der Aktion 80 Plus der Pitztaler Gletscherbahn möchte man dieser aktiven Zielgruppe jetzt ein kostenloses Skivergnügen bieten.

Start frei und gute Fahrt für alle Gäste ab 80
In der Saison 2005/2006 erhalten die skifahrenden Pensionisten und Pensionistinnen ab dem 80. Lebensjahr eine Tagesfreikarte für den Pitztaler Gletscher und das Rifflsee Skigebiet. Die Vorlage eines Lichtbildausweises mit Geburtsdatum wird gewünscht und es heißt: Start frei und gute Fahrt zum gemütlichen Pistenspaß für alle Gäste ab dem 80. Geburtstag. Dabei ist es nicht notwendig, sich von den Eltern begleiten zu lassen. Aber Kinder oder Enkelkinder dürfen gerne die Alpinausrüstung tragen!

Ersten Gäste haben Angebot bereits genutzt
Die ersten Gäste, die die 80 Plus Aktion der Pitztaler Gletscherbahn bereits in Anspruch genommen haben, waren die Stammgäste Heinrich (82 Jahre) und Marianne (80 Jahre) Pitz aus Hannover. Sie streben nicht mehr Pisten- oder Höhenmeterrekorde an, sondern wollen auf gepflegten Pisten gemütlich Schwünge ziehen, einfach genießen.

Signal für sportliche Senioren und Seniorinnen
"Wir setzen damit sicher ein Signal für sportliche Senioren und Seniorinnen im In- und Ausland, vergleichbar mit der Aktion Bambini Freipass, bei der Kinder unter zehn Jahre in Begleitung eines Elternteiles ebenfalls gratis im Pitztal Skifahren können", meinte dazu Prokurist Mag. Willi Krüger. Die Freuden des Wintersports und die beeindruckende Natur der Hochgebirgswelt und um die Wildspitze sind eine Kombination, die Ihre Wirkung bei dieser Zielgruppe sicher nicht verfehlen wird, zeigen sich die Initiatoren überzeugt. Einen Generationenkonflikt auf den Pisten erwarte man sicher nicht, vielmehr dürfte es für die jüngere Generation von hohem Interesse sein, wie rüstige Senioren die Anfänge des weißen Wintersports erlebt haben. Beim gemeinsamen Einkehrschwung von Jung und Alt bleibt Zeit für einen ausgiebigen Erfahrungsaustausch und einen historischen Rückblick am Rande der Piste.

Gültig bis Saisonende
Die seniorenfreundliche Aktion 80 Plus gilt bis zum Ende der Gletscherskisaison am 5. Juni 2006 am Pitztaler Gletscher!

Information
Internet: www.pitztaler-gletscher.at oder
Telefon: ++43-5413-86288