Bergbahn.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2018, Alle Rechte vorbehalten!

Bergbahn.de - News: Immer gut informiert

 Osttirol
Einfach nur Skifahren - und das in den höchsten Bergen Österreichs
Osttirol ist das Paradies für Wintersportler: Ein atemberaubendes Panorama, das oft schon Ende November in 'Weiß' gekleidet ist. Attraktive Pisten und die meisten Sonnentage Österreichs lassen Skifans das Herz höher schlagen ...

Neuschnee und Sonne satt
Osttirol wird von Mittelmeertiefs mit Schnee versorgt. Das ist von großem Vorteil, denn diese kommen zwar selten, bringen dann aber immer große Neuschneemengen. Der erste weiße Segen kommt schon im November und dank der günstigen Höhen- und Hanglagen der Skigebiete lässt es sich bis in den April auf griffigen Pisten carven. Dazwischen scheint fast immer die Sonne - das ist sogar statistisch belegt. Laut österreichischer Zentralanstalt für Meteorologie hat die Bezirkshauptstadt Lienz bei weitem die meisten Sonnenstunden Österreichs. Und wo könnte man Sonne mehr gebrauchen als im Liegestuhl vor der gemütlichen Skihütte?

Gemütliche Hüttenatmosphäre
Apropos Skihütte: Von denen gibt es viele in Osttirol, meist sind sie klein und als Familienbetrieb geführt. Das hat positive Auswirkungen auf die Atmosphäre und die Speisekarte. Selfservice-Fastfood gibt es auch, aber hausgemachte Tiroler Knödlsuppe schmeckt besser. Und zum Glück sind die urigen Hütten untertags nicht mit dem üblichen Après-Ski-Sound à la DJ Ötzi beschallt - der Lokalsender "Radio Osttirol" wird hingegen oft gespielt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei
Osttirol Werbung Ges.m.b.H.
A-9900 Lienz, Albin-Egger-Straße 17
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11

Telefon: ++43-(0)4852-65333
Fax: ++43-(0)4852-65333-2

Email: info@osttirol.com