Bergbahn.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2018, Alle Rechte vorbehalten!

Bergbahn.de - News: Immer gut informiert

 Dolomiti Superski
Schneefeste und sportliche Mega-Events
Im Januar wird das olympische Feuer in den Dolomiten unterwegs sein. Zudem ist im kommenden Winter die Dolomiti Superski-Region wieder Schauplatz sportlicher Großveranstaltungen ...

Olympisches Feuer in den Dolomiten zu Gast
Am 25. Januar 2006 wird das olympische Feuer auf seinem Weg zu den olympischen Winterspielen Turin 2006 in den Dolomiten unterwegs sein. Junge Athletinnen und Athleten der Skiclubs der vier Talschaften Val di Fassa, Arabba/Marmolada, Alta Badia und Gröden tragen das Feuer von Canazei den Skipisten der Sellaronda folgend nach St. Ulrich/Gröden. Dort wird mit dem Einzug um 17:00 Uhr am Dorfplatz die Ankunft mit einem Fest gefeiert. Am nächsten Morgen, den 26. Januar 2006, bringen die Sportler/-innen das olympische Feuer nach Cortina d'Ampezzo. Dort finden die Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Austragung der olympischen Winterspiele "Cortina 1956" statt.

Sportliche Mega-Events
Im kommenden Winter ist die Dolomiti Superski-Region wieder Schauplatz sportlicher Großveranstaltungen. Im Dezember und Januar machen der Ski-Weltcup-Tross Ski Alpin, die Nordischen Kombinierer sowie der Europacup-Tross Station in den Dolomiten. Zum Sellaronda Skimarathon (internationales Nacht-Skitouren-Rennen) - über die vier Sellaronda-Pässe mit Start und Ziel in Canazei - sind alle wettkampfmotivierten Skisportler recht herzlich eingeladen. Aber nicht nur Spitzensportler aus dem alpinen Bereich frequentieren die spektakulärsten Dolomitenabfahrten. Denn die Dolomiten sind eine der bestentwickelten Regionen im Bereich nordischer Disziplinen im gesamten Alpenbogen. So finden Weltcup-Veranstaltungen im Biathlon, im Skispringen, Langlaufen bis Bobfahren im Eiskanal von Cortina statt.