Bergbahn.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2017, Alle Rechte vorbehalten!
Skier einpacken und los geht's

Camping wann, wohin und wie du willst

Bergbahn.de - News: Immer gut informiert

 Kleinwalsertal Tourismus
ARt on Snow
Einer der jüngsten Akteure bei der diesjährigen Ausstellung ist der 20-jährige Maximilian Lanzl, der seine Designs im Walserhaus präsentiert. Kunst auf dem Brett kommt dieses Jahr von Libtech, die ihre aktuelle Snowboardserie - unter anderem mit Designs von Jamie Lynn - im Walserhaus-Kubus zur Schau stellen.

Die rasante Entwicklung des Snowboardssports
Pawel Kozlowski aka Swanski, der 1980 in Warschau geborene Pole, hat neben Animationen für MTV und VH-1 schon über 70 Grafiken für Skateboardfirmen auf der ganzen Welt gestaltet. Seine Illustrationen wurden in Magazinen wie "Blond" und "Lowdown" veröffentlicht. Wie Swanskis Werke wird auch die snowboarderMBM Cover History Exhibition im Walserhaus zu sehen sein: anhand aller 149 bisherigen Ausgaben des Magazins kann die rasante Entwicklung des Snowboardsports beobachtet werden.

Konzeptkunst in den Skigebieten Kanzelwand und Falminger Horn
Die freundliche Unterstützung der Bergbahnen DAS HÖCHSTE - Kleinwalsertal/Oberstdorf ermöglicht Konzeptkunst von Guenter und Daniel Rauch, die in den Gebieten Kanzelwand und Walmendingerhorn ihre Schneeskulpturen installieren.

Big Air Contest wird verschoben
ARt on Snow der anderen Art, nämlich in Form eines massiven Setups von 15 000 m3 Schnee (!) ist für das x-ops.mobi Friends Invitational presented by Elias Elhardt und Friedl May geplant. Bis jetzt ließ das weiße Gold von oben auf sich warten und zusätzlich machte der Föhn einen Strich durch die Beschneiungsrechnung. Um diesen Wahnsinnskicker dennoch zu realisieren und dem topbesetzten Starterfeld gerecht zu werden, wird der Big Air Contest, der im Kanzelwand-Skigebiet stattfinden wird, von 18. Dezember 2009 auf den 06. März 2010 verschoben.

Der beste Entwurf wird in limitierter Auflage produziert
Unbeeindruckt von der Wetterlage präsentiert Dieter Funk von FUNK FOOD sun glasses tragbare Kunst: Am ersten Wochenende gestalten ausstellende Künstler ein Modell der diesjährigen FUNK FOOD Kollektion. Der beste Entwurf wird ausgesucht und in limitierter Auflage - 33 Stück weltweit - produziert. Man darf gespannt sein, welche blendenden Designs die Künstler auf die Brille bringen.

Der Altmeister hinter den Turntables heizt der Meute richtig ein
Doch Dieter Funk ist nicht nur Verbindungsfigur von modischen Accessoires und Kunst. Denn der Altmeister hinter den Turntables wird bei der ARt On Party auch selbst aktiv und heizt der Meute gemeinsam mit dem Hot Cheese Crew Music Squad am 12. Dezember 2009 in der Tanzbar im Casino Kleinwalsertal so richtig ein.

Das Walserhaus wird beben
Auch die ARt Of(f) Party am 19. Dezember 2009 wird gebührend zelebriert: Der Abend startet mit der Premiere des Snowboardvideos "Dedication" der Oberahoora Productions und des brandneuen Streifens "Jolly Roger" der Pirate Movie Production. Danach bringen DJ Delta Paul und DJ Tigerstyle das Walserhaus zum Beben.



Ein volles Programm während der ARt on Snow
Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben, hier noch einmal derTeaser zur ARt on Snow.

Alle Informationen gibt es auf www.artonsnow.com

Kontakt
Kleinwalsertal Tourismus
Im Walserhaus
A-6992 Hirschegg

Telefon: +43 5517 / 51140
Fax: +43 5517 / 5114 419

Email: info@kleinwalsertal.com
Web: www.kleinwalsertal.com