Bergbahn.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2017, Alle Rechte vorbehalten!
Skier einpacken und los geht's

Camping wann, wohin und wie du willst

Bergbahn.de - News: Immer gut informiert

 Pitztaler Gletscher
Rückkehr des Winters im Frühjahr erfreut die Skifreunde am Pitztaler Gletscher
Mit 40 Zentimeter Neuschnee in den letzten 24 Stunden hat die Gesamtschneehöhe am Pitztaler Gletscher/Tirol die Marke von drei Meter überschritten ...
Mit 40 Zentimeter Neuschnee in den letzten 24 Stunden hat die Gesamtschneehöhe am Pitztaler Gletscher/Tirol die Marke von drei Meter überschritten, "so viel so spät, wie schon lange nicht mehr!"

Pistenbedingungen wie im Hochwinter
Zur Freude der Skifahrer und Snowboarder hat der Pulverschnee die Pistenbedingungen in Österreichs höchstem Gletscherskigebiet wieder optimiert, wie im Hochwinter. Dem Finale der weißen Saison bis 18.Mai 2008 steht also Nichts mehr im Wege. Lediglich die Tourengeher sollten sich wieder einige Tage gedulden, da sich die Lawinengefahr (Stufe 3 - 4) abseits der markierten Pisten deutlich erhöht hat. Nach Setzung dieser Neuschneemenge kann dann auch die Herausforderung des Frühjahres: "Skitour auf die Wildspitze" - Tirols höchstem Berg mit 3.440 Meter disponiert werden.

Zahlreiche skihungrige Kurzurlauber erwartet
Aufgrund der Feiertagskonstellation erwartet man am Pitztaler Gletscher bis Mitte Mai, speziell aus den Staaten Zentraleuropas und aus den Niederlanden, noch zahlreiche skihungrige Kurzurlauber. Bei der gegenwärtigen Witterungssituation wird dort der Skiausrüstung noch Vorrang gegenüber dem Mountainbike eingeräumt.

Weitere Informationen:
Pitztaler Gletscher
Mittelberg
A-6473 St. Leonhard

Telefon: +43 (0)5413 / 86 28 8
Email: office@pitztaler-gletscher.at
Web: www.pitztaler-gletscher.at